Einladung zur Digitalen Sprechstunde für Studierende am 02.06.2021 um 18 Uhr

Liebe Studierende,

nach wie vor schränkt die Corona-Pandemie das gesellschaftliche Leben und unser Miteinander massiv ein. Leider sind auch der Hochschulbetrieb und Euer Alltag weiterhin davon betroffen. Sei es die Atmosphäre eines vollen Hörsaals, der persönliche Austausch im Seminar, der gemeinsame Kaffee bei Hasan an der Kaffeebar in der Uni oder in der FH wie auch lange Fachschaftspartys: Das Campusleben fehlt!

Mir ist sehr wichtig, Eure Anliegen und Wünsche für meine Arbeit als Abgeordnete und Mitglied im Bildungsausschuss mit in den Bundestag zu nehmen. Denn ganz besonders für junge Menschen ist der aktuelle Lockdown eine große Belastung, für viele sind zudem wichtige Nebenjobs weggebrochen und finanzielle Sorgen gewachsen. Als Absolventin und ehemalige Lehrende der Uni Bielefeld und Eure lokale Bundestagsabgeordnete möchte ich mit Euch darüber ins Gespräch kommen, was die Politik tun kann, um Studierende besser während und nach der Pandemie zu unterstützen.

Daher lade ich Euch herzlich ein zu einer Digitalen Sprechstunde für Studierende am Mittwoch, den 02.06.2021 um 18 Uhr per Zoom-Konferenz. Um eine kurze Anmeldung zum Erhalt der Einwahldaten unter wiebke.esdar.wk@bundestag.de wird gebeten.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mein Angebot annehmt und meine Einladung gerne auch an weitere interessierte Studierende weiterleitet, um gemeinsam in den Dialog zu kommen. Solltet Ihr an diesem Termin persönlich verhindert sein, freue ich mich auch auf Eure Fragen und Anmerkungen sowie ehrliche Kritik unkompliziert per E-Mail oder telefonisch.

Ich wünsche Euch allen Herausforderungen zum Trotz eine gute Vorlesungszeit. Bleibt gesund und zuversichtlich!