Bewerbt euch für den Förderpreis des World University Service

Auch in diesem Jahr können sich Absolventinnen und Absolventen deutscher Hochschulen für den Förderpreis des World University Service bewerben. Ausgezeichnet werden Abschlussarbeiten aller Fachrichtungen, die sich mit folgenden Themen der Sustainable Development Goals der UN-Agenda 2030 auseinandergesetzt haben: Migration, Flucht, Menschenrecht auf Bildung, Globales Lernen oder Bildung für nachhaltige Entwicklung.

 

Es können Diplom-, Master-, Bachelor- und Staatsexamensarbeiten oder vergleichbare Abschlussarbeiten eingereicht werden. Die Arbeit soll im Kalenderjahr 2017 abgeschlossen und eingereicht worden sein. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert. Die vollständige Bewerbung muss bis spätestens 30. Juni 2018 eingereicht werden.

 

Weitere Informationen findet ihr hier.